
Rund 1000 Schüler waren am Aktionstag des Zevener St.-Viti-Gymnasiums beteiligt.
Foto: Hellwig
Zeven: Mit Festival geht es in die Ferien
Kurz vor den großen Ferien verbringt das gesamte St.-Viti-Gymnasium Zeven einen Tag gemeinsam. Nach verschiedenen Ausflügen, die auch immer mal wieder ins Naturbad führten, haben sich die "Vitianer" 2019 für eine Feier direkt an der eigenen Schule entschieden.
Idee für ein Musik-Festival
Für die Feier wurde der Schulhof in ein Festivalgelände umgestaltet, mit professioneller Tribüne und vielen Schülerbands aus der gesamten Region. Als die Planungen für den diesjährigen Abschlusstag vor den Ferien begannen, kam schnell die Idee auf, daraus ein Musikfestival zu machen. Die Schüler waren voller Begeisterung und ebenso schnell im Boot, als es um die Organisation ging.
Abwechslungsreiches Programm
Mit von der Partie waren Dalarna, Farinadare vom Jugendzentrum „Alter Bahnhof“, Galana von der Kreismusikschule Rotenburg, die Jazz AG des Ratsgymnasiums Rotenburg, die KGS Sittensen mit Duos und Einzelinterpreten sowie mit Greyfoam und Red Hooks zwei Bandprojekte von ehemaligen Schülern des St. Viti-Gymnasiums. Für ein abwechslungsreiches Musikprogramm war also mehr als gesorgt.
Was beim Viti-Festival sonst noch so abging, lest Ihr am Mittwoch in der ZEVENER ZEITUNG.

Rund 1000 Schüler waren am Aktionstag des Zevener St.-Viti-Gymnasiums beteiligt.
Foto: Hellwig