
Zwei Einsätze an einem Abend hatte die Polizei Zeven in der Dr.-Otto-Straße.
Foto: picture alliance / dpa
Zeven: Schüsse in der Dr.-Otto-Straße
Gleich zweimal musste die Zevener Polizei am Sonnabend in der Dr.-Otto-Straße anrücken. Die Beamten waren unter anderem gefordert, weil Schüsse fielen.
Handfeste Auseinandersetzung
Aufgrund der ersten Mitteilung kamen mehrere Streifenteams. Grund war eine handfeste Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine geplante Aussprache zu erneuten Auseinandersetzungen geführt hatte.
Zweiter Einsatz eine Stunde später
Dabei wurde ein Mann verletzt. Er kam im Rettungswagen in ein Krankenhaus. Etwa eine Stunde später erreichte die Polizei die nächste Meldung. Diesmal sei es sogar zu Schüssen gekommen.
Bedrängter greift zur Pistole
Bekannte von einer der beteiligten Gruppen hatten ein zurückgelassenes Auto abholen wollen. Dabei seien sie von den Personen der anderen Gruppe bedrängt und angegriffen worden. In seiner Not habe sich der mit der Abholung beauftrage 47-Jährige mit seiner Schreckschusswaffe zur Wehr gesetzt.
Zevener Polizei sichert Waffe
Mit dem Auto seines Bekannten fuhr er dann nach Hause. Dort suchte ihn die Polizei auf. Die Waffe wurde sichergestellt.
Zeven: Schüsse in der Dr.-Otto-Straße Gleich zweimal musste die Zevener Polizei am Sonnabend in der Dr.-Otto-Straße anrücken.Die Beamte waren unter anderem gefordert, weil Schüsse fielen.