
Der Blick aufs Smartphone lohnt zurzeit nicht für Vodafone-Kunden in Heeslingen und Zeven. Dort sind zwei Mobilfunkstationen ausgefallen.
Foto: Warnecke/dpa
Zeven: Vodafone-Kunden warten weiter auf eine Verbindung
In Zeven und Heeslingen sind Vodafone-Kunden weiter ohne Mobilfunk-Netz. Das Unternehmen kämpft seit fünf Tagen mit einem Kabelschaden. Wie lange es noch dauert, ist offen.
Kein Netz in Zeven und Heeslingen
Rund 800 Kunden sind laut Vodafone von dem Ausfall zweier Mobilfunkstationen betroffen. Sie können in Zeven und Heeslingen nicht mit ihren Smartphones telefonieren. Auch mobile Daten lassen sich nicht abrufen oder senden.
"Dritte" für Schaden verantwortlich
Der Schaden an einem unterirdischen Kabelstrang ist laut Vodafone bei Bauarbeiten "durch Dritte" entstanden. Ursprünglich sollte die Reparatur schon am Sonnabend erledigt sein. Daraus wurde aber nichts.
Weiter Geduld gefragt
Nun werde ein komplett neuer unterirdischer Kabelstrang verlegt. Die Idee, oberirdisch für provisorischen Ersatz zu sorgen, zerschlug sich. Ein solcher hätte Hauszufahrten, Gehwege und eine Straße gekreuzt. Die Betroffen brauchen also noch Geduld. Wann die neue Leitung fertig ist, darüber schweigt sich das Unternehmen aus.

Der Blick aufs Smartphone lohnt zurzeit nicht für Vodafone-Kunden in Heeslingen und Zeven. Dort sind zwei Mobilfunkstationen ausgefallen.
Foto: Warnecke/dpa