Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht. Es geht um einen Unfall auf der A1 bei Gyhum: Ein Mercedes und ein Transporter kollidierten. Die Polizei sucht Zeugen für den Unfallhergang.

Zwei Fahrzeuge prallten am Mittwochabend auf der Autobahn 1 bei Gyhum zusammen. Zum Unfallhergang gibt es widersprüchliche Aussagen. Auch deshalb hofft die Polizei auf Zeugenhinweise.

Foto: Murat/dpa

Zeven
Blaulicht

Zusammenstoß auf der A1: Widersprüchliche Aussagen zum Unfallhergang

27. Februar 2025 // 14:02

Kollision auf der A1: Ein Mercedes und ein Transporter stoßen zusammen. Die Autobahnpolizei Sittensen sucht nach Zeugen.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend

Ein 29-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch auf der A 1 bei Gyhum in Fahrtrichtung Bremen leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr kurz hinter dem Parkplatz „Glindbusch“, als ein 27-jähriger Fahrer eines Transporters mit Anhänger von der mittleren auf die linke Spur wechselte und mit dem Mercedes des 29-Jährigen kollidierte.

Fahrer kann Zusammenstoß nicht verhindern

Trotz einer Gefahrenbremsung konnte der Mercedes-Fahrer die Kollision nicht verhindern. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt.

Polizei: Widersprüchliche Angaben zum Unfall

Da die Unfallbeteiligten widersprüchliche Angaben zum Hergang machen, sucht die Autobahnpolizei Sittensen nach Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 04282/50870 entgegengenommen. (pm/axt)