
Die Polizei hat einen Raser aus dem Verkehr gezogen.
Foto: NZ-Archiv
Raser mit Tempo 100 auf der Stresemannstraße unterwegs
Ein Raser ist der Bremerhavener Polizei am Dienstagabend ins Netz gegangen. Bei einer üblichen Geschwindigkeitskontrolle in der Stresemannstraße rauschte den Beamten ein Autofahrer mit Tempo 100 in die Laserfalle.
Jetzt droht ein Fahrverbot
Der Sünder muss nun mit einem Fahrverbot rechnen. Wie alt der Fahrer ist und ob er aus Bremerhaven kommt, konnte die Polizei am Mittwoch nicht mitteilen. -------------------- Mehr Blaulichtmeldungen aus Bremerhaven rund um die Stresemannstraße:
Unfall auf der Stresemannstraße: Drei Autos kaputt
Mitten auf der Stresemannstraße: Anhänger bricht durch
Illegales Rennen: Polizei stoppt Raser auf Stresemannstraße
Rowdyfahrt auf Stresemannstraße: Warum Zeugen so wichtig sind
--------------------Und dann wird auch noch ein zu schneller Renault angehalten
Gegen 20 Uhr wurde zudem ein Renault mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen und angehalten. Im Auto befanden sich der 26-jährige Fahrer und ein gleichaltriger Beifahrer. Bei der Überprüfung stellten die Beamten einen starken Marihuanageruch fest.
Gegen den Beifahrer liegt ein Haftbefehl vor
Darauf angesprochen, händigte der Beifahrer den Beamten eine kleine Plastiktüte mit dem Betäubungsmittel aus. Es stellte sich weiter heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Da auch beim Fahrer eine Betäubungsmittelbeeinflussung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden die beiden 26-Jährigen zur weiteren Überprüfung zum Polizeirevier Lehe gebracht.
Und der Führerschein ist gefälscht
Für den Fahrer kam es dann noch schlimmer: Auf seinem Führerschein fehlten einige Sicherheitsmerkmale. Es handelte sich um eine Fälschung. Der "Lappen" wurde beschlagnahmt.
Nun hagelt es Strafanzeigen
Den 26 Jahre alten Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Der Beifahrer konnte die aus dem Haftbefehl geforderte Summe bezahlen. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen unerlaubtem Betäubungsmittelbesitz.

Die Polizei hat einen Raser aus dem Verkehr gezogen.
Foto: NZ-Archiv