
Aufgrund der Bauernproteste und den damit verbundenen Einschränkungen im Verkehr, haben sich viele eine Frage gestellt: Fällt die Schule aus?
Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Bauernproteste am Freitag: Fällt in Bremerhaven die Schule aus?
Die Stadt Bremerhaven äußert sich auf Facebook zu den geplanten Protestaktion am Freitag und die Frage, die vermutlich viele beschäftigt: Fällt die Schule aus?
Am Freitag, 12. Januar, machen sich die Leute auf das Schlimmste gefasst. Aber: Der Unterricht an Bremerhavens Schulen findet trotzdem statt. Ausnahme ist der Unterricht im Haus Anne Frank in Weddewarden. Hier wird der Unterricht vorsorglich abgesagt.
Für Schüler der Werkstufe wird im Stammhaus der Beruflichen Schule Sophie Scholl (Pestalozzistraße) eine Notbetreuung eingerichtet. Der Unterricht für die Ausbildungsklassen der Beruflichen Schule findet in digitaler Form statt.
Es gelten folgende Regeln:
- Eltern, deren Kinder einen Fahrdienst in Anspruch nehmen, entscheiden eigenständig über den Schulbesuch ihres Kindes.
- In den Klassen der Jahrgänge 1 bis 6 findet der Unterricht grundsätzlich in Präsenz statt.
- Für die Klassenstufen 7 bis 10 sowie der Sekundarstufe II (Gymnasiale Oberstufe und Berufsschulen) findet der Unterricht in Präsenz statt. Können die Schulen nicht erreicht werden, können sich Schüler und Lehrer auch digital dazuschalten.