Aufgrund des Sturmtiefs „Zoltan“ fällt am Freitag in Bremerhaven die Schule aus

Aufgrund des Sturmtiefs „Zoltan“ fällt am Freitag in Bremerhaven die Schule aus

Foto: Julian Stratenschulte

Bremerhaven

Wegen Sturm „Zoltan“: Keine Schule am Freitag in Bremerhaven und im Cuxland

21. Dezember 2023 // 12:56

Für die Schüler in Bremerhaven und im Landkreis Cuxhaven hat das Sturmtief „Zoltan“ auch etwas Gutes: In der Seestadt und im Cuxland fällt am Freitag die Schule aus. Die Weihnachtsferien beginnen damit einen Tag eher. Wie sieht es im Umland aus?

Aufgrund eines bevorstehenden Sturms entfällt der Schulunterricht in Bremerhaven am Freitag. Die Stadt Bremerhaven hatte dies aufgrund der weiterhin bestehenden Unwetterwarnung für die kommende Nacht frühzeitig bekannt gegeben.

Für Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen, die nicht zu Hause bleiben können, wird ein Betreuungsangebot bereitgestellt. Die Stadt appelliert insbesondere an die Eltern von Grundschulkindern, ihre Kinder sicherheitshalber persönlich zur Schule zu bringen und wieder abzuholen.

Und auch im Kreis Cuxhaven fällt am Freitag wegen der Wetterlage die Schule aus. Das hat der Landkreis auf seiner Internetseite mitgeteilt. Der Unterricht an allen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen einschließlich des Kreisqymnasiums Wesermünde findet nicht statt.

Keine weiteren Kreise betroffen

Bisher sind in der Stadt Bremen sowie in den umliegenden Landkreisen Wesermarsch, Rotenburg, Stade, Verden und Osterholz keine Unterrichtsausfälle (Stand 22.30 Uhr) geplant. Die Landkreise bitten aber darum, die Nachrichten weiter zu verfolgen. Je nach Wetterlage werden die Landkreise jeweils einzeln und so früh wie möglich über beschlossene Schulschließungen informieren.