
Foodbloggerin Jennifer Dagligil eröffnet das erste Frühstückscafé nahe der „Alten Bürger“ in Bremerhaven.
Foto: Hartmann
Bremerhavener Foodbloggerin öffnet erstes Brunch-Café
Ein Café zu eröffnen hat sich die Bremerhavenerin Jennifer Dagligil reiflich überlegt. Nun hat sie den „Lieblingsplatz“ liebevoll hergerichtet.
Café öffnet in der Schleusenstraße 24
Ab Donnerstag will sie öffnen. Einen Foodtruck zu eröffnen, war die ursprüngliche Idee von Jennifer Dagligil. Nun hat die 31-Jährige den noch größeren Sprung gewagt und ein Café in der Schleusenstraße 24 nahe der „Alten Bürger“ in Bremerhaven eingerichtet.
Ähnliches Angebot erst in Hannover
„In Großstädten wie Berlin und Hamburg gibt es viele Cafés, in denen man den ganzen Tag und auch ausgefallen frühstücken kann“, beschreibt sie.
Dort könne man sich mit Freunden treffen, für die Hochschule arbeiten und eben warm und kalt frühstücken bis zum Abend. Doch in der Region suche man ein solches Konzept vergebens, erst in Hannover gebe es ein ähnliches Angebot, so ihre Recherche.
Hilfe vom Starthaus Bremerhaven
In dem längeren Prozess, statt Foodtruck eine feste Gastronomie anzubieten, hat sie Unterstützung vom Starthaus Bremerhaven bekommen. In der Uhlandstraße 25 beraten Mitarbeiter des Arbeitsförderungszentrums (AFZ), der Bremerhavener Investitions- und Förderungsgesellschaft (BIS) und des Starthauses.
Mehr dazu lest Ihr hier.