Lehe bekommt eine neue Postagentur

Endlich kommt wieder eine Postagentur nach Lehe. Die alte Filiale an der Hafenstraße 195 ist seit einem Monat dauerhaft geschlossen. Nun soll voraussichtlich am Dienstag eine neue Agentur am Ernst-Reuter-Platz eröffnen.

Neue Post im alten Foto-Schemkes-Laden

Hafenstraße 109 ist die Adresse des neuen Post- und Postbank-Centers. Ein Privatunternehmer macht hier als Partner der Deutschen Post die Agentur im ehemaligen Foto-Schemkes-Laden auf. Das hatte seit vier Jahren leer gestanden.

Der weite Weg zur „Bürger“ fällt nun weg

Gegenüber der Pauluskirche sind künftig auch Bargeld-Transaktionen möglich, Überweisungen, Einzahlungen und Auszahlungen. Natürlich können dort auch Päckchen und Pakete abgegeben und abgeholt werden. Seit die alte Filiale schloss, mussten die Kunden dafür bis zur Langener Landstraße oder in die „Bürger“ 88.

Ob ein Geldautomat installiert wird, ist noch nicht klar

Ob am neuen Standort auch ein neuer Geldautomat aufgestellt wird, ist derzeit ungewiss, so eine Sprecherin der Postbankzentrale in Bonn. Der alte Geldautomat samt Drucker am alten Standort im Norden der Hafenstraße war seit Januar 2017 geschlossen und abmontiert worden. Grund: Vandalismus.