
"Küstenlümmel" Frank Schwiontek steckt voller Ehrgeiz.
Foto: Berlinke
(mit Video) Der Küstenlümmel will wieder zu Ninja Warrior und den Buzzer quälen
Dieser Kerl ist ein absolutes Original: Frank Schwiontek verkauft den Küstenlümmel - mit dieser langen Räucherwurst (mit Knoblauch oder pikant) ist er in Bremerhaven und umzu bekannt wie ein bunter Hund. Jetzt will der 44-Jährige wieder ins Fernsehen. Schwiontek hat Bock auf Ninja Warrior.
Ninja Warrior läuft seit 2016 bei RTL. In der Show geht es darum, einen Hindernisparcours so schnell wie möglich und erfolgreich zu absolvieren. Am Ziel kann man dann einen Buzzer drücken - quasi als Bestätigung und Belohnung für die schweißtreibende Leistung.
Kraft, Ausdauer und Körperbeherrschung - ohne diese Fähigkeiten braucht man gar nicht erst anzutreten. Man würde kläglich scheitern.
Der Küstenlümmel will seine zweite Chance bei Ninja Warrior
Schwiontek war 2023 bereits bei Ninja Warrior am Start. Doch der Küstenlümmel verpasste das Finale. Jetzt hofft der beliebte „Wurstmann“ auf eine zweite Chance.
Bremerhaven
Der Küstenlümmel will wieder ein Kämpfer sein
Wurst-Experte Frank Schwiontek plant neuen Start bei Ninja Warrior.
Der gebürtige Bielefelder, der in Wulsdorf ausgewachsen ist, hat viele Videos gemacht. Ohne Ende. In den Filmchen sind Menschen zu sehen, die eine Grußbotschaft hinterlassen und fordern, den Küstenlümmel bei Ninja Warrior starten zu lassen.
Genau 1000 Fans sind in den Videos festgehalten. Schwiontek will das Material an RTL schicken. Dann hofft er auf eine zweite Chance als Warrior. Mal schauen, ob es klappt.