Am 1. Oktober haben die Geschäfte wieder an einem Sonntag geöffnet. Shoppingfans kommen auf ihre Kosten. Viele nord24-Fans sehen das aber skeptisch.

Am 1. Oktober haben die Geschäfte wieder an einem Sonntag geöffnet. Shoppingfans kommen auf ihre Kosten. Viele nord24-Fans sehen das aber skeptisch.

Foto: Hentschel

Bremerhaven

nord24-Fans lassen kaum ein gutes Haar an der Bremerhavener Innenstadt

Autor
Von Matthias Berlinke
19. September 2023 // 08:48

Bald gibt es wieder einen verkaufsoffenen Sonntag in der Bremerhavener City. Unter dem Motto „Goldener Oktober“ möchte man die Menschen in die Innenstadt locken. Doch viele nord24-Leser sind mit der City und dem Shopping-Angebot überhaupt nicht zufrieden.

Am Sonntag, 1. Oktober, steht in der Bremerhavener Innenstadt wieder ein Shopping-Vergnügen auf dem Plan. Doch die Idee vom verkaufsoffenen Sonntag kommt nicht bei allen Menschen aus der Region gut an.

Viele sind mit dem Zustand der Bremerhavener City unzufrieden. Auf der Facebookseite von nord24 haben sie viele Kommentare verfasst.

Hier einige Lesermeinungen:

„Gunther Taddicken“: „Dadurch wird die Kaufkraft auch nicht angekurbelt in der City, da die Auswahl der Geschäfte kaum noch vorhanden ist! Von der Heide, C&A oder Mode Steffen im Columbus Center. Die Preise können sich doch wirklich nicht mehr viele leisten.“

„Martin Pospiech“ macht sich gar lustig: „Cool, na hoffentlich haben auch alle 5 Läden geöffnet in der Hafen-Metropole.“

„Michael Stern“: „Das ist wohl der Witz des Tages. Ich gehe da schon in der Woche nicht mehr hin. War das letzte Mal, wo ich da war, geschockt. Wie viele Läden/Verkaufsflächen leer waren. Leider ist da kaum noch was, was mich interessieren könnte. Außer vielleicht bei Sonne ein Eis oder eventuell ein Restaurant. Leider ist hier vieles nicht mehr so wie es sein könnte oder mal war. Das war mal anders, als noch viele Firmen mit ihren vielfältigen Programmen anwesend waren. Da war ich mindestens einmal die Woche dort und habe gerne mein Geld dagelassen.“

„Thomas Kuck Unruh“: „Von Montag bis Samstag ist es schon nicht schön, warum glaubt ihr, es wird auf einem Sonntag schöner.“

„Bea Schmedes“ wünscht sich dagegen einen positiveren Blick auf das Angebot, am Sonntag in der Innenstadt shoppen zu können: „Kann sich eigentlich noch ein Mensch über etwas Positives freuen, was Menschen versuchen anderen zu ermöglichen, wenn 99 Prozent meist nur meckern? Egal, um was es geht: Als Erstes wird gemeckert. Ich vermute, dass 99 Prozent immer brav über Amazon bestellen und sich gar nicht wundern, was ihnen zukünftig noch vor Ort fehlt.“

„Gesine Weise“: „Wer sich darüber freut, kann sich ja gerne mal sonntags für Mindestlohn in den Laden stellen. Das Meiste hat die Politik ja sowieso schon kaputt gemacht.“

„Michel Xsx“: „Yeah...Innenstadt Bremerhaven...Döner und Haarschnitt...den Haarschnitt natürlich ohne Meisterbrief ,denn der gilt ja nur für deutsche Friseurbetriebe...auf dem Rückweg dann ne Shisha und ein paar Bedrohungen aus dunklen Ecken...das wird ein toller Tag.“

„Christian Moryson“: „Vergebene Liebesmüh bei der Auswahl an Geschäften.“