Gibsy ist im März total abgemagert in Lehe gefunden worden.  Im Tierheim hat sich die französische Bulldogge gut erholt.

Gibsy ist im März total abgemagert in Lehe gefunden worden. Im Tierheim hat sich die französische Bulldogge gut erholt.

Foto:

Bremerhaven

So geht es dem abgemagerten Hund aus Lehe heute

Von Sophia Welbhoff
2. Juni 2017 // 17:45

Gerade einmal 5 Kilo schwer und sogar schon zu schwach zum Laufen - als die französische Bulldogge Gibsy im März im Tierheim in Speckenbüttel abgegeben wurde, war sie in einem erbärmlichen Zustand. Doch davon ist heute kaum noch was zu merken.

Ständig auf der Suche nach Futter

Anhänglich ist die kleine Hündin geworden. "Sie ist sehr auf ihren Pfleger fokussiert", sagt Tierheimleiterin Amelie Bensch. Und unablässig sucht sie ihre Umgebung nach Futter ab. "Das wird wahrscheinlich immer so bleiben."

Große Anteilnahme

Die Anteilnahme der Menschen war riesig, als nord24 im März von Gibsys Schicksal berichtet hatte. "Wir haben sehr viele Anrufe, Mails und Spenden bekommen. Viele wollten Gibsy auch zu sich nehmen", sagt Bensch. Um Gibsy den Stress eines erneuten Umzugs in ein neues Zuhause zu ersparen, habe sich das Tierheim jedoch dazu entschlossen, sie an ihren Pfleger abzugeben. "Das passt einfach mit den beiden", so Bensch.

Großzügige Spenden

Insgesamt seien 2000 Euro an Spenden für Gibsy beim Tierheim eingegangen. "Dafür sind wir sehr dankbar, das Geld war uns eine große Hilfe", betont Bensch. Medikamente, Arztkosten und beispielsweise auch ein Körbchen sind von den Spenden bezahlt worden.

Gibsy hat fast vier Kilo zugenommen

Und Gibsys hat tüchtig zugelegt. 8,7 Kilo bringt sie heute auf die Waage, fast vier Kilo mehr als noch im März. „Sie hat sich toll entwickelt, wir sind sehr zufrieden“, sagt Bensch.

Gibsy ist im März total abgemagert in Lehe gefunden worden.  Im Tierheim hat sich die französische Bulldogge gut erholt.

Gibsy ist im März total abgemagert in Lehe gefunden worden. Im Tierheim hat sich die französische Bulldogge gut erholt.

Foto: