Haus am See.

Das Haus am See am Speckenbütteler Bootsteich. Wegen eines Buttersäure-Anschlags sind die Räumlichkeiten noch nicht für Gäste zugänglich.

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

So soll es beim „Haus am See“ weitergehen

30. April 2023 // 15:00

„Wir haben geschlossen - kommt trotzdem vorbei“ - so wirbt das „Haus am See“ im Speckenbütteler Park in Bremerhaven. Doch was steckt dahinter?

„Haus am See“ schon länger geschlossen

Das „Haus am See“ im Speckenbütteler Park in Bremerhaven lädt seit einigen Jahren wieder zu Speis und Trank ein - doch nun ist es schon länger geschlossen. Gefeiert werden soll trotzdem.

Schon in der Pandemie erfreute das Restaurant mit Biergarten in schöner Lage direkt am See durch kreative Ideen wie Tanzen mit Abstand.

Angriff mit Buttersäure

Doch im Herbst 2022 gab es einen Rückschlag. Denn das Lokal wurde laut Auskunft des Betreibers Opfer eines Buttersäure-Anschlags. Die Folgen des Anschlags sorgen dafür, dass das „Haus am See“ im Inneren vorerst noch nicht für Gäste zugänglich ist. Der geplante Neueröffnungstermin steht noch nicht fest.

Foodtruck und Eiswagen sind geöffnet

Am vergangenen Wochenende öffneten die „Nyce Guys“ ihren Foodtruck und der Eiswagen der „Love“-Eis-Café-Bar öffnete teilweise in der Woche und am Wochenende.

Was auf den Verantwortlichen der Buttersäure-Attacke zukommen kann, erfahrt ihr hier.