
Der Edeka Roter Sand ist beliebt - auch bei Seeleuten, die ihren Landgang zum Einkaufen nutzen.
Foto: Carmen Jaspersen/dpa (Archiv)
Wichtig für alle Shopper: Edeka Roter Sand stellt einen Service ein
Dieser Supermarkt ist in Bremerhaven äußert beliebt. Hier ist immer was los. Edeka Knauer („Roter Sand“) hat mit seinen 24/7-Öffnungszeiten überregional für Schlagzeilen gesorgt. Jetzt aber werden einige Kunden traurig sein.
Nach Mitternacht Schokolade kaufen und schnell noch Klopapier mitnehmen, wenn zu Hause alles abgerollt ist - das geht seit vielen Jahren schon im Edeka Knauer an der Rudloffstraße. Hier am Rotensand pulsiert das Leben, hier ist rund um die Uhr geöffnet (nur am Sonntag nicht). Unglaublich, wie viele Menschen zu später Stunde noch durch die Gänge schlendern, um Einkäufe zu erledigen.
Aktuell bietet der Edeka-Markt auch noch einen Onlineshop samt Lieferservice an. Wer im Internet bestellt und eine Servicegebühr von zehn Euro zahlt, kann sich Milch, Wurst und Co. nach Hause liefern lassen. Eine tolle Sache.
Werden Lieferdienste immer wichtiger?
Gefühlt werden Lieferdienste bei den Kunden immer beliebter. Vielleicht sieht so auch das Einkaufen der Zukunft aus.
Doch bei Edeka Knauer steht eine einschneidende Änderung an, hier geht es eher in die andere Richtung: Dort wird der Onlineshop zum 30. Dezember 2023 eingestellt. Das hat die Marktleitung auf ihrer eigenen Internetseite mitgeteilt. Dort steht geschrieben: „Wir danken Ihnen für Ihre Treue und heißen Sie zukünftig gerne bei uns im Markt willkommen!!!“