Die Bark "Alexander von Humboldt II" ist auf eine Sandbank gelaufen.

Die Bark "Alexander von Humboldt II" ist auf eine Sandbank gelaufen.

Foto:

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war der Dienstag im nord24-Land

Von nord24
24. Mai 2016 // 21:45

Das war der wettertechnisch eher kühle Dienstag im nord24-Land.

„Alexander von Humboldt II“ wird von einer Sandbank gestoppt

Die „Alexander von Humboldt II“ ist am Montag auf dem Weg nach Helgoland mit dem Vorschiff auf eine Sandbank aufgelaufen. Verletzt wurde niemand. (zum Artikel)

Land Bremen kämpft weiter für den geplanten Offshore-Terminal

Die Bremer Landesregierung wird Beschwerde gegen den vom Verwaltungsgericht verhängten Baustopp für den geplanten Offshore-Hafen in Bremerhaven einreichen. Das kündigte Bau- und Verkehrssenator Joachim Lohse (Grüne) am Dienstag an. (zum Artikel)

Ameos lagert weiteres Personal aus

Die Ameos-Gruppe lagert an den Klinik-Standorten Geestland und Bremerhaven in den nächsten Wochen und Monaten weiteres Personal aus: Zum 30. Juni werden am Standort Debstedt die Abteilungen Physiotherapie, Ergotherapie, Fallmanagement und Sozialdienst geschlossen. (zum Artikel)

Beverstedt hat sein Sommerferienprogramm vorgestellt

Viele Schülern sehnen die Sommerferien herbei. Am 23. Juni, ist es endlich soweit. Damit keine Langeweile aufkommt, hat die Jugend- und Familienförderung in Beverstedt pünktlich das Sommerferienprogramm mit 128 Veranstaltungen auf die Beine gestellt. (zum Artikel)

Rund 1500 Flüchtlinge aus Idomeni umgesiedelt

Friedliche Räumung des Flüchtlingscamps im griechischen Idomeni: Heute haben rund 1500 Menschen das wilde Lager an der Grenze zu Mazedonien verlassen. Sie wurden mit Bussen in Auffanglager gebracht. Widerstand gab es nicht. Die Evakuierung des Camps, in dem sich zuletzt noch bis zu 9000 Menschen aufhielten, soll mehrere Tage dauern.

Die Bark "Alexander von Humboldt II" ist auf eine Sandbank gelaufen.

Die Bark "Alexander von Humboldt II" ist auf eine Sandbank gelaufen.

Foto: