
Ein Toter und zwölf Verletzte: Am Montag hat ein Lkw einen Regionalexpress nach Bremerhaven gerammt.
Foto: Hollemann/dpa
Zusammengefasst! Das war der Montag im nord24-Land
Der tödliche Unfall an einem Regionalexpress nach Bremerhaven in der Nähe von Hannover hat den Montag überschattet. Auch im Landkreis Cuxhaven und in Bremerhaven war einiges los.
Laster kollidiert mit Regionalexpress nach Bremerhaven - Ein Toter
Ein Laster ist in Neustadt bei Hannover mit einem Regionalexpress kollidiert. Der Lkw-Fahrer stirbt, zwölf Menschen werden verletzt. Der Zug war auf dem Weg nach Bremerhaven. (Zum Artikel)
Lehe: Brandruine in der Wülbernstraße wird abgerissen
Vier Wochen nach dem verheerenden Brand in der Wülbernstraße, bei dem knapp 20 Menschen auf einen Schlag obdachlos wurden, ist klar: Die Brandruine wird abgerissen. So lange bleibt die Straße gesperrt. Eine Familie hat eine neue Wohnung gefunden. (Zum Artikel)
Bremerhaven: Polizei stoppt extrem tiefergelegten BMW
Die Polizei stoppte am Montagmorgen auf der Stresemannstraße einen offensichtlich zu stark tiefergelegten BMW. Auch der Auspuff war nicht eingetragen. Der Fahrer erhielt eine Anzeige. (Zum Artikel)
Lehe: Polizei "verhaftet" Minischwein im Schierholz
Ein frei laufendes Minischwein hat die Polizei hat Sonntagabend in Lehe auf Trab gehalten. Anwohner hatten das Tier im Schierholz entdeckt. Gemeinsam mit der Feuerwehr konnten die Einsatzkräfte die Sau einfangen. (Zum Artikel)
Wulsdorf: Bäume im Wasserwerkswald müssen Stromkabel weichen
Viele Bürger in Wulsdorf ärgern sich. Im Wasserwerkswald wurden augenscheinlich viele Bäume gefällt. An einigen Stellen sieht das Arreal südlich des Vieländer Wegs recht wüst und kahl aus - darüber hat nord24 berichtet. Aber auch im nördlichen Abschnitt sieht es nicht viel besser aus. (Zum Artikel)
Mitte: 47-Jähriger würgt Frau am Martin-Donandt-Platz
Tatort Bremerhaven-Mitte: Eine 48-jährige Frau wurde am Montagmorgen aus heiterem Himmel von einem 47-Jährigen am Martin-Donandt-Platz gewürgt. Der Täter landete in der Psychiatrie. (Zum Artikel)
Nach Attacke vor der Karaoke-Bar: Mann (29) immer noch im künstlichen Koma
Die öffentliche Fahndung der Bremerhavener Polizei nach einem Gewalttäter, der am frühen Sonnabendmorgen einen 29-Jährigen vor "Kim's Karaoke" in der Rickmersstraße (Lehe) mit einem Schlag lebensgefährlich verletzt hat, ist in den sozialen Netzwerken auf große Resonanz gestoßen. Mehr als 50.000 Internet-User haben den Beitrag gelesen. Es gab auch schon vielversprechende Hinweise. (Zum Artikel)
Keine Zeit zum Chillen: Eisbären-Profi Adrian Breitlauch arbeitet im Hafen
Adrian Breitlauch gönnt sich keine Pause. Der Basketballprofi, der mit den Eisbären Bremerhaven gerade erst die Bundesligasaison beendet hat, macht ein Vollzeit-Praktikum bei BLG Automobile Logistics im Hafen. Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr schuftet der 23-Jährige im Büro. (Zum Artikel)
Vertrag fix! Alexander Nouri verlängert bei Werder Bremen
Der Werder-Trainer bleibt! Alexander Nouri hat seinen Vertrag bei den Grün-Weißen bis 2019 verlängert. Doch was wird aus seinem Trainerteam? (Zum Artikel)

Ein Toter und zwölf Verletzte: Am Montag hat ein Lkw einen Regionalexpress nach Bremerhaven gerammt.
Foto: Hollemann/dpa