
Muss mit weniger Spielzeit auskommen: Lars Wendt.
Foto: Scheer
Eisbären: Lars Wendt nur noch 3. Wahl auf Spielmacher-Position
Bei Basketball-Bundesligist Eisbären Bremerhaven weht auf der Spielmacher-Position ein neuer Wind. Durch die Verpflichtung von US-Guard Tre Bussey muss sich vor allem Lars Wendt auf eine veränderte Rolle einstellen.
Null Minuten gegen Tübingen
Beim Debüt von Bussey im Heimspiel gegen Tübingen saß Wendt die gesamten 40 Minuten auf der Bank. Ein Zufall war das nicht, sondern eher ein Indiz dafür, dass er seine Rolle als erster Ersatzmann von Starting-Point-Guard Jordan Hulls los ist. Die hat Bussey übernommen. Wendt ist vorerst nur noch 3. Wahl.
Professionelle Einstellung gefragt
Headcoach Sebastian Machowski ist dennoch davon überzeugt, dass Wendt mit der veränderten Situation professionell umgeht. "Er wird Gas geben, genau wie die anderen Jungs." Für Machowski steht aktuell sowieso der Teamerfolg über allem. Ein Wunder ist das nicht. Immerhin sind die Seestädter trotz des Sieges über Tübingen nur Tabellen-16. der BBL.
Der Tabellensechste wartet
Im nächsten Spiel wollen die Eisbären direkt nachlegen. Der Gegner ist allerdings nicht ohne. Am Samstag müssen die Bremerhavener auswärts in Frankfurt beim aktuellen Sechsten Fraport Skyliners antreten. Und nur zwei Tage später wartet die Partie bei Meister Brose Bamberg.

Muss mit weniger Spielzeit auskommen: Lars Wendt.
Foto: Scheer