
Carl Bapiste wechselt zu den Eisbären Bremerhaven. Der "Big Man" war zuletzt in Österreich aktiv. Foto Imago
Foto: Schäfer
Eisbären setzen unter den Körben auf "Big Man" Baptiste
Carl Baptiste heißt der neue "Big Man" der Eisbären Bremerhaven. Der 26 Jahre alte Amerikaner war zuletzt in Österreich am Ball. Mit den Kapfenberg Bulls wurde er Meister in Österreich.
Baptiste bringt ordentlich Masse mit
Mit 2,08 Meter und 118 Kilogramm bringt der Neue ordentlich Masse mit. Die braucht der Center für den Job unter den Körben. In Österreich brachte er es in der vergangenen Saison im Schnitt auf 13,8 Punkte und 6,6 Rebounds.
Gute Erfahrungen mit Spielern aus Österreich
Mit Profis aus Österreich haben die Eisbären gute Erfahrungen gemacht. So entwickelte sich Quincy Diggs zu einem Leistungsträger bei den Seestadt-Korbjägern. Auf eine ähnliche Entwicklung hofft Eisbären-Coach Sebastian Machowski auch bei Baptiste.
Eisbären haben neun Spieler im Kader
Mit dem Center haben die Eisbären ihren dritten Neuzugang verpflichtet. Zuvor waren Dominique Johnson und Michael Kessens in die Seestadt gewechselt. Insgesamt hat Machowski neun Spieler in seinem Kader.

Carl Bapiste wechselt zu den Eisbären Bremerhaven. Der "Big Man" war zuletzt in Österreich aktiv. Foto Imago
Foto: Schäfer