
Fabian Bleck wird auch in der kommenden Saison das Trikot mit der Nummer 9 tragen.
Foto: Scheer
Fabian Bleck bleibt ein Eisbär
Fabian Bleck wird eine weitere Saison bei den Eisbären Bremerhaven in der Basketball-Bundesliga spielen. Der gebürtige Westfale, der vor einem Jahr von Phoenix Hagen in die Seestadt gewechselt war, hat seinen Vertrag um ein Jahr bis zum Ende der Spielzeit 2016/2017 verlängert.
Coach Machowski sieht noch Luft nach oben
In seiner Premierensaison bei den Eisbären kam der 23-jährige Flügelspieler in 30 Einsätzen auf im Schnitt 1,6 Punkte, 0,4 Assists und einen Rebound. "Fabian weiß, dass er an seinem Wurf arbeiten muss, um noch effektiver und gefährlicher im Angriff zu sein“, sieht Eisbären-Coach Sebastian Machowski bei seinem Schützling noch Steigerungspotenzial.
Harris ist ein Bekannter aus Hagener Tagen
Bei den Eisbären hatte Bleck einen alten Bekannten aus Hagener Zeiten getroffen. Chris Harris, Assistenztrainer der Eisbären, hatte Bleck in seiner damaligen Funktion als Jugend-Koordinator von BBV Hagen unter seine Fittiche genommen. "Es ist ganz gut, mit Chris eine Bezugsperson zu haben", sagt Bleck, der sich in der kommenden Saison mehr Spielzeit ausrechnet.
Bleck ist der sechste Spieler im Eisbären-Kader
Mit Bleck haben die Eisbären jetzt sechs Profis für die kommende Saison an sich binden können. Zuvor hatten die Eisbären Jordan Hulls, Lars Wendt, Harper Kamp, Quincy Diggs und David Brembly verpflichtet. Bleck ist bislang der einzige Spieler des letztjährigen Kaders, der seinen Vertrag verlängert hat. Die Gespräche mit Waverly Austin, der ebenfalls bleiben soll, laufen noch.

Fabian Bleck wird auch in der kommenden Saison das Trikot mit der Nummer 9 tragen.
Foto: Scheer