
Die Eisbären setzen auf Geoffrey Groselle. Der Center wechselt aus Braunschweig zu den Seestadt-Korbjägern. Foto Imago
Foto:
Groselle räumt bei den Eisbären unter den Körben auf
Die Eisbären haben Geoffrey Groselle verpflichtet. Der 2,13 Meter große Hüne kommt von den Löwen Braunschweig. Bei den Seestadt-Korbjägern soll der Center unter den Körben aufräumen.
Erfolgreiche Saison als Rookie hinter sich
Groselle hat eine erfolgreiche Saison hinter sich. Als Rookie wechselte er im vergangenen Jahr nach Braunschweig. Für die Löwen brachte es der 24-Jährige im Schnitt auf 10,9 Punkte und 6,1 Rebounds pro Spiel. Zudem zählte er zu den besten Shotblockern der Liga. Nur der in die NBA gewechselte Daniel Theis und Julian Gamble aus Bonn waren besser.
"Big Man" ist noch nicht ausgereift
Bei den Eisbären soll Groselle die Lücke schließen, die die Abgänge von Harper Kamp und Waverly Austin gerissen haben. Eisbären-Trainer Sebastian Machowski sieht in dem Amerikaner großes Entwicklungspotenzial. Mit 24 Jahren ist der "Big Man" noch nicht ausgereift.
Mit Groselle haben die Eisbären zehn Profis im Kader
Der Kader der Eisbären umfasst jetzt zehn Profis. Ein weiterer Ausländer soll bis zum Trainingsstart am 7. August dazukommen. Machowski will nur mit fünf statt der erlaubten sechs Ausländer in die Saison gehen.

Die Eisbären setzen auf Geoffrey Groselle. Der Center wechselt aus Braunschweig zu den Seestadt-Korbjägern. Foto Imago
Foto: