
Jordan Hulls ist Papa geworden und deshalb kurzfristig in die USA gereist.
Foto: Foto: Scheer
Jordan Hulls fehlt gegen Ulm
Nach zwei Auswärtsspielen in Folge freuen sich die Eisbären Bremerhaven darauf, am Dienstag wieder in der Stadthalle ran zu dürfen. Doch die Aufgabe für das Team von Headcoach Sebastian Machowski (19 Uhr) ist mehr als knifflig. Zu Gast ist nämlich Spitzenreiter Ratiopharm Ulm.
Der Gegner ist in 20 Spielen noch ungeschlagen
Die Donaustädter sind bislang das Überteam der Basketball-Bundesliga. In 20 Spielen feierten die Ulmer ziemlich genau 20 Siege (Hinspiel: 96:83) und peilen nach der Vizemeisterschaft der Vorsaison in diesem Jahr den ganz großen Wurf an. Doch Champion Bamberg ist in Lauerstellung dahinter (19 Siege).
Topscorer der Liga läuft im Eisbären-Käfig auf
Star der Ulmer ist neben Nationalspieler Per Günther, der zuletzt mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte, US-Boy Raymar Morgan. 19,2 Punkte legt der Power Forward im Schnitt auf, damit ist er bester Scorer der BBL. Um den Mann mit der Nummer acht werden sich vor allem Fabian Bleck, David Brembly und Ivan Elliott kümmern müssen.
Eisbären können nicht in Bestbesetzung antreten
Die Bremerhavener werden alles versuchen, um gegen Ulm eine Überraschung zu schaffen. Leicht wird das aber nicht, denn mit Jordan Hulls fällt ein Leistungsträger aus. Der Spielmacher ist Papa geworden und reiste kurz nach der Niederlage am Freitagabend in Bayreuth direkt zu Frau und Kind in die USA.

Jordan Hulls ist Papa geworden und deshalb kurzfristig in die USA gereist.
Foto: Foto: Scheer