Martin Jiranek wird Co-Trainer der Fischtown Pinguins

Die Fischtown Pinguins haben einen prominenten Ersatz für Andrew McPherson als Co-Trainer verpflichtet. Neuer Assistent von Thomas Popiesch wird Martin Jiranek, in der vergangenen Saison noch Cheftrainer des DEL-Rivalen Nürnberg Ice Tigers. Das gaben die Pinguins bekannt.

Jiranek trainierte zuletzt die Nürnberg Ice Tigers

Jiranek ist ein sehr erfahrener DEL-Spieler und Trainer. Er absolvierte 611 DEL-Spiele und wurde in Nürnberg zur Vereinsikone. In die vergangene Saison startete er als sportlicher Leiter und übernahm im Laufe der Saison zusätzlich den Trainerposten. Mit Nürnberg gewann er in der Pre-Playoffs gegen die Pinguins, schied dann aber im Viertelfinale aus. Nürnberg beendete daraufhin die Zusammenarbeit.

Erfahrener Mann als Nachfolger für McPherson

Pinguins-Cheftrainer Thomas Popiesch hatte sich einen erfahrenen Mann als Nachfolger von Andrew McPherson gewünscht, der Anfang der Woche überraschend gekündigt hatte, um einem anderen Job außerhalb des Trainerlebens anzunehmen. Den hat er mit dem 49-jährigen Deutsch-Kanadier, der Englisch, Deutsch und Tschechisch spricht, bekommen.

Was Martin Jiranek zu seinem Engagement in Bremerhaven sagt und wie Thomas Popiesch die Zusammenarbeit sieht, lest Ihr am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG.