Pinguins verpflichten Stürmer Jack Combs

Jack Combs stürmt in der kommenden Saison für die Fischtown Pinguins. Der DEL-Club gab dem 28 Jahre alten US-Amerikaner zunächst einen Probevertrag bis Saisonstart, wie Teammanager Alfred Prey sagte.

40 Tore in der AHL und 127 in der ECHL

Combs ist ein kampfstarker Außenstürmer, laut Prey hat er aber auch „Scoring touch“. In der AHL, der zweitstärksten Liga in Nordamerika, schoss er in 165 Spielen 40 Tore, in der leistungsmäßig darunter angesiedelten ECHL waren es 27 in 205 Spielen.

Combs will sich für die DEL empfehlen

In seiner Karriere hat der 28 Jahre alte Combs schon bei mehr als einem Dutzend Vereine gespspielt, bis auf kurze Ausflüge nach Russland und Schweden hat er keine Europa-Erfahrung. In Bremerhaven will er sich nun für die DEL empfehlen.

Pinguins wollen noch zwei Spieler verpflichten

Nach dem Finnen Sami Venäläinen ist der Amerikaner der vorletzte Neuzugang der Pinguins für den Sturm. Ein weiterer Angreifer und ein Verteidiger sollen laut Prey in den nächsten Tagen verpflichtet werden.