
Wie zum Beispiel Kräuter, Gemüse und Obst auf dem Balkon zur Biodiversität beitragen, ist im Living Lab zu erfahren.
Foto: Colourbox
Essbare Stadt: So kann jeder eigenes Gemüse anbauen
Lebensmittel selbst produzieren - das geht auch in der Stadt. Den Beweis dafür will das Living Lab am 27. April 2023 antreten: in Bremerhaven-Lehe.
Veranstaltung in Quartiersmeisterei
„Essbare Stadt - wie wir selbst Lebensmittel produzieren können“ lautet der Titel der Veranstaltung am Donnerstag, 27. April 2023, 14 bis 17 Uhr, Freizeitstätte Lehe-Treff, Eupener Straße 3b. Anmeldung: Tel. 0471/9839980, E-Mail: info@quartiersmeisterei-lehe.de
Anbau auf öffentlichen Grünflächen
Gezeigt werden soll, wie zum Beispiel auf öffentlichen Grünflächen, auf Straßenverkehrsinseln, in Hinterhöfen, Vorgärten, auf Dächern, Balkonen und ungenutzten Brachflächen Kräuter, Gemüse und Obst angebaut werden können. Im Goethe-Quartier steht seit Herbst 2022 das „Leher Pergolinchen“ und lädt ebenfalls zum Mitmachen ein.
Projekt Cities2030
Die Veranstaltungsreihe findet statt in Kooperation mit dem Projekt Cities2030, dem Ernährungsrat für Bremerhaven, das Cuxland und Umzu, den Gesundheitsfachkräften im Quartier, dem Nabu sowie der Gesundheitsförderung des Gesundheitsamts Bremerhaven.
Weitere Infos gibt es: hier.