Vanessa Mai verzaubert auf Eis
No Limits - ohne Grenzen - lautet das Motto der neuen Holiday-on-Ice-Revue, die vom 8. bis 11. Februar in Hamburg in der Barclays Arena Station macht. Vom 22. bis zum 25. Februar sind die Künstler auf Kufen dann auch in der Bremer ÖVB-Arena zu sehen. Das Besondere an dem Gastspiel in Hamburg: In der Premieren-Show am 8. Februar ist der deutsche Popstar Vanessa Mai zu Gast. Sie feiert dann ihre persönliche Premiere auf der Eis-Bühne. „Wir wollen das Publikum in unsere magische, bunte und fröhliche Welt entführen. Mit der Show zeigen wir, dass unsere Fantasie auch nach 80 Jahren noch immer grenzenlos ist und wir mutig neue Wege gehen“, sagt der Holiday-on-Ice-Chef und Produzent Peter O‘Keeffe und fügt hinzu: „Wir freuen uns riesig, dass Vanessa Mai dieses besondere Ereignis mit uns feiert.“
Der Traum eines kleinen Mädchens wird für Vanessa Mai wahr
Vanessa Mai zeigte sich sehr berührt vom Angebot, bei der Show aufzutreten. „Holiday on Ice hat mich als kleines Mädchen schon verzaubert. Die Eiskunstläuferinnen und -läufer schwebten in ihren wunderschönen Kostümen über das Eis und ich war wie gefesselt. Seitdem wusste ich: Tanzen, singen, performen, das ist meine Welt.“
Die Sängerin, Schauspielerin, Tänzerin und Social-Media-Star wird die Zuschauer mit zwei ihrer großen Hits überraschen. Die 31-Jährige, die sich selbst nicht nur musikalisch, sondern auch mit der Teilnahme an TV-Formaten wie „Let’s Dance“ immer wieder neu erfindet, zeigte sich beeindruckt davon, wie die Eisshow es schafft, über acht Jahrzehnte die Zuschauer immer wieder neu zu begeistern. „Ich möchte mich genau wie Holiday on Ice immer wieder neu erfinden. Unglaublich, was die beste Eisshow der Welt in den letzten 80 Jahren geschafft hat.“
Erste Liga der Showwelt inszeniert die neue Revue
Die neue Produktion wurde von Top-Machern aus der Showbranche konzipiert und umgesetzt. Die Choreografie für No Limits stammt von Eislauflegende und Olympiasieger Christopher Dean, der mit zahlreichen Goldmedaillen ausgezeichnet und in die „Eiskunstlauf Hall of Fame“ aufgenommen wurde. Kreativdirektor Kim Gavin hat bereits mit Weltstars wie Take That, Westlife, Pink und Robbie Williams zusammengearbeitet und zuletzt die Las Vegas-Show von Adele inszeniert.
Das beeindruckende Kostümdesign liegt in den Händen von Michael Sharp, der bereits für Stars wie Jennifer Lopez, Katy Perry, One Direction und Jessie J gearbeitet hat. Lichtdesigner Tim Routledge wurde bereits dreimal als „Lighting Designer of the Year“ ausgezeichnet. Er hat für Stars und große Shows wie Spice Girls „Spice World“ UK Stadium Tour und Beyoncés „Formation“ World Tour gearbeitet und den ESC 2023 in Liverpool entworfen.
Aus einer Hotelshow wurde ein weltweites Spektakel
Die Eisrevue Holiday on Ice startete 1943 eine kleine, ambitionierte Hotel-Show in Toledo, Ohio. Seither haben in 80 Jahren in mehr als 60.000 Shows auf 5 Kontinenten weit mehr als 330 Millionen Zuschauer über die Eiskaufkunst gestaunt. Bei all dem ist es die Mischung aus Hochleistungssport, der sich in spektakulären Sprüngen ausdrückt, und die Leistung des farbenfroh ausgestatteten Eislauf-Ensembles, die begeistert. In No Limits wird eine mitreißende Geschichte über das Überwinden von Grenzen, das Finden von Liebe und die Macht der menschlichen Verbindung erzählt.
Die Shows in Hamburg finden statt am Donnerstag und Freitag jeweils um 19 Uhr, am Sonnabend um 13, 16.30 und 20 Uhr und am Sonntag um 13 und 16.30 Uhr.