
Die Polizei kontrolliert am Wesertunnel und winkt Autofahrer raus.
Foto: Scheschonka
Drogensündern und Rasern auf der Spur: Polizei kontrolliert mit Macht am Wesertunnel
Große Verkehrskontrolle an der Ostseite des Wesertunnels im Bereich Dedesdorf. Die Polizei nahm rund 500 Fahrzeuge unter die Lupe. Und es war längst nicht alles in Ordnung.
Bei einer Großkontrolle auf der B437 am Wesertunnel hatte die Polizei einiges zu tun. Die Beamten kümmerten sich um rund 500 Fahrzeuge. Hier die Bilanz:
19 Fahrzeugführer waren laut Polizei zu schnell unterwegs. Drei von ihnen müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Sie waren mehr als 41 km/h zu schnell unterwegs.
Auch Bauartveränderungen an Autos wurden umfangreich kontrolliert. Bei sieben Fahrzeugen gab es keine gültige Betriebserlaubnis mehr.
Polizei findet auch Haschisch und Kokain
Vier Autofahrer standen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ihnen wurde eine Blutprobe entnommen. In vier Fällen wurden geringe Mengen Betäubungsmittel (Haschisch und Kokain) aufgefunden und sichergestellt.
Ebenfalls wurden eine Schreckschusspistole und ein Schlagstock zugriffsbereit aufgefunden und sichergestellt.
Fahren ohne Führerschein - auch das gab es. Vier Personen bekamen deshalb Ärger mit den Ordnungshütern. Ein Autofahrer legte sogar einen gefälschten Führerschein vor.
Ein Mann wurde sogar vorläufig festgenommen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. Gegen Zahlung eines haftbefreienden Geldbetrags durfte er allerdings weiterfahren.