
Nancy Steklar aus Offenwarden hat ihrer künstlerischen Ader freien Lauf gelassen. Sie gestaltete ein Zimmer im Café-Salon 1900 wie auf dem Gemälde eines unbekannten Künstlers. Palme
Foto: Andreas Palme
Ein Zimmer wie ein Gemälde: Zu sehen im Café in Offenwarden
Das neue Themenzimmer in der Villa Ostendorff in Offenwarden ist ein echter Hingucker: Für Besucher wirkt es, als ob man ein Gemälde betritt.
Saisoneröffnung am Sonntag
Das Themenzimmer ist eine Neuerung zur Saisoneröffnung.Das Ende der Winterpause steht am Sonntag an. Das Café Salon 1900 bietet ab 14 Uhr Torten und Kuchen an, Eissorten und vegane Leckereien runden das Angebot ab.
Bild im Internet gesehen
„Ich habe in der dunklen Jahreszeit meiner künstlerischen Ader freien Lauf gelassen“, erzählt Besitzerin Nancy Steklar. Sie stellt das neue Themenzimmer vor. „Ich habe meine Teddysammlung umquartiert“, sagt sie und öffnet die Tür zum Zimmer im Obergeschoss. Die realistische Abbildung eines Gemäldes findet sich auf der Giebelseite. „
Sechs Wochen Arbeit
Große Muster in auffälligen Farben zieren die Wände. Die Wanduhr entspricht exakt der Vorlage. Staffelei, Korbstühle und Schirm in der Mitte fand sie im Internet. Nach sechs Wochen war das Themenzimmer fertig. (pal)
Wie sie auf die Idee gekommen ist, erfahrt ihr am Sonnabend in der NORDSEE-ZEITUNG.
Mich brachte ein Film über PsychotherapeutSigmund Freud auf die Idee, die Szene aus der Zeit der Jahrhundert-
wende nachzustellen. Nancy Steklar, Besitzerin der Villa Ostendorff in Offenwarden