
Rita Hogrewe (v.l.), Doris Walleit, Andreas Dullweber, Stefan Wesenberg und Nico Zschaler von der Unternehmergemeinschaft Hagen bereiten den Staudenmarkt vor.
Foto: Jan Iven
Ordentlich was los in Hagen: Mit dem Staudenmarkt kann der Frühling kommen
In Hagen findet am Sonntag, 21. April, eine der größten und beliebtesten Veranstaltungen der Gemeinde statt: der Staudenmarkt.
Viel los an der Piazza am Amtsdamm
Zusätzlich zum Staudenmarkt findet auch ein verkaufsoffener Sonntag statt. Dann werden sich von der Piazza am Amtsdamm entlang bis zum Gewerbepark Händler und Vereine aus Hagen präsentieren.
Dazu wird es natürlich jede Menge Blumen und auch Stauden zu kaufen geben. Zudem gibt es einen Flohmarkt. Und auch die kleinen Besucher gibt es Programm: Hüpfburgen, Kinderschminken und ein Karussell.
Neuer Vorsitzender
In diesem Jahr startet die Unternehmer-Gemeinschaft Hagen, die den Staudenmarkt organisiert, mit einem neuen Vorsitzenden durch: Nico Zschaler. Der 29-Jährige möchte frischen Wind in die Gemeinschaft bringen und so gibt es auch schon einige neue Ideen. Darunter auch ein neues Oldtimer-Treffen in Hagen. Spruchreif ist das aber noch nicht.