
Altes Handwerkskunst gibt es auch auf dem Bauernmarkt.
Foto: Schaufenster Fischereihafen
Sonntag letzter Bauernmarkt
Startschuss für die Grünkohlsaison
Zum Saisonfinale des Bauernmarktes lädt das Schaufenster Fischereihafen am Sonntag, 7. November, ab 10 Uhr in den Bremerhavener Süden ein.
Der sechste und zugleich letzte BauernMarkt der laufenden Saison ist zugleich der Startschuss in die Grünkohlsaison. Das norddeutsche Nationalgericht erfreut sich bei Einheimischen, aber auch Gästen von außerhalb, großer Beliebtheit – eine Entwicklung, der auch das Marktgeschehen Rechnung trägt.
Großes Marktzelt
Es gibt neben dem Grünkohl als Rohware auch wieder ein großes Marktzelt, in dem ab 10 Uhr auf dem Marktplatz die Grünkohlküche öffnet. Aus dem großen Kessel der Küstenküche gibt es neben deftigem Grünkohl mit Pinkel, Kochwurst und Kassler auch die klassischen Beilagen. Wer auf Fleisch verzichten möchte, kann bei einer vegetarischen Version zugreifen. Wilde Leckereien bietet auch wilden Kohl an, der sich bereits in 2019 bewährt hat.
Laternen basteln
Am Bastelzelt gibt es an diesem Sonntag die Möglichkeit seine eigene Laterne zu basteln und anschließend mit nach Hause zu nehmen. Auch alte Handwerkskunst, wie das Besenbinden oder das Korbmachen können auf dem Markt erlebt werden.
Bohmsiel verkaufsoffen
Und wer auf dem Markt nicht fündig wird, der kann sich beim letzten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr mit Weihnachtsgeschenken eindecken. Die Geschäfte in Bohmsiel haben von 13 – 18 Uhr geöffnet.
Der Eintritt ist frei. Alle Besucher sind angehalten, sich an die aktuell gültigen Abstandsregeln zu halten.