Bauarbeiten gestartet: Stadt lässt die Ortsdurchfahrt in Weddewarden sanieren

Bauarbeiten gestartet: Stadt lässt die Ortsdurchfahrt in Weddewarden sanieren

Die Stadt lässt durch die Firma Heineking die Ortsdurchfahrt in Weddewarden erneuern. Die Bauarbeiten haben schon begonnen, Ende Juni stehen zwei Vollsperrungen an. Anfang Juli soll alles fertig sein.

Bauarbeiten in Weddewarden

Stadt lässt die Ortsdurchfahrt sanieren - Behinderungen für Autofahrer

Wer sich die Ortsdurchfahrt in Weddewarden an bestimmten Stellen anschaut - zum Beispiel an der Kreuzung „An der Steingrube“ - dem wird schnell klar: Die Wurster Straße muss abschnittsweise dringend erneuert werden. Dafür haben jetzt die Arbeiten begonnen. Sie sollen am 2. Juli abgeschlossen sein.

Die Firma Heineking ist im Auftrag des Amts für Straßen und Brückenbau tätig. Das Amt teilt mit, dass die Entwässerungsrinnen zwischen Grauwall-Kanal und Morgensternstraße erneuert werden. Bis Ende Juni wandert die Baustelle weiter bis zur Straße Am Büttel. Im Anschluss soll der alte Fahrbahnbelag heruntergefräst und durch eine neue Asphaltschicht ersetzt werden. Abschließend wird die Fahrbahn neu markiert.

Vollsperrungen an zwei Terminen

Bis Donnerstag, 29. Juni, ist laut Behörde mit Einschränkungen für den Autoverkehr zu rechnen. Fußgänger und Radfahrer sollen an der Baustelle vorbeigeführt werden. Die Bushaltestellen sollen weiter bedient werden. Von Sonnabend, 24. Juni, bis Sonntag, 25. Juni, sowie von Freitag, 30. Juni, bis Sonntag, 2. Juli, wird die Wurster Straße aufgrund der Asphaltierungsarbeiten voll gesperrt. Die Weddewardener Anwohner können ihre Grundstücke über den Weg Zur Neuen Aue erreichen.

Zum Artikel

Erstellt:
31.05.2023, 13:25 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 35sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte