Neue Heide-Park-Attraktion ist angeblich nichts für schwache Nerven

Neue Heide-Park-Attraktion ist angeblich nichts für schwache Nerven

Im Heide Park Soltau war am Sonnabend, 23. März, Saisonbeginn. Wie der nach eigenen Angaben größte Freizeitpark Norddeutschlands mitteilt, stehen nach fünf Monaten Winterpause fast 40 Attraktionen und Shows für die Besucher zur Auswahl.

Neue Bahn fährt durchs Dunkel

Heide-Park-Attraktion ist angeblich nichts für schwache Nerven

Am 29. März, genau zehn Jahre nach Eröffnung von „Flug der Dämonen“, startet die „Dämonen Gruft“. Dabei handelt es sich laut Mitteilung des Parks um einen sogenannten Dark Ride, also eine Art Achterbahn im Dunkeln. Das Fahrgeschäft entstand in etwa 15 Monaten Bauzeit im ehemaligen Bahnhofsgebäude einer Wildwasserbahn.

Eine Fahrt bedeutet drei Minuten Nervenkitzel

Die Fahrzeit in den Wagen mit jeweils vier Sitzplätzen dauert nach Angaben der Verantwortlichen etwa drei Minuten. „Diese Attraktion ist nichts für schwache Nerven“, heißt es in der Mitteilung.

Neben einer Piratenshow präsentiert das Entertainment-Ensemble wieder die Shows „Time“ und „Smilie – It´s magic“. Außerdem wird die Indoor-Attraktion „Mission Meeresgrund“ an den Wochenenden und Feiertagen geöffnet sein.

Ferner planen die Verantwortlichen mehrere Sonderveranstaltungen. Am 31. August und 1. September findet das Heide-Park-Festival statt. Das Event Heide Park Pride ist für 7. und 8. September angesetzt. Vom 20. bis 22. September sowie vom 27. bis 29. September wird im Park Oktoberfest gefeiert. Und schließlich feiern die Besucher vom 5. bis 31. Oktober Halloween.

Park bleibt bis zum 3. November geöffnet

Die Saison im Heide Park (www.heide-park.de) dauert bis zum 3. November. Im September bleibt der Park montags geschlossen. (pm/bal)

Zum Artikel

Erstellt:
25.03.2024, 08:39 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 38sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte