Auf den AIDA-Schiffen müssen Gäste bald mehr für Getränke bezahlen

Auf den AIDA-Schiffen müssen Gäste bald mehr für Getränke bezahlen

Foto: W. Scheer

Schiffe & Häfen

Besonders für Familien wird‘s teuer: AIDA dreht kräftig an der Getränke-Preisschraube

1. April 2024 // 14:40

Die Getränke auf den AIDA-Schiffen haben bald einen bitteren Beigeschmack. Denn insbesondere Familien müssen bald deutlich mehr bezahlen als aktuell üblich. Das wird vielen Reisenden gar nicht schmecken...

Ab Mai 2024 müssen sie tiefer in die Tasche greifen, um sich mit erfrischenden Getränken an Bord zu versorgen. Die Reederei AIDA Cruises kündigte an, die Preise für einzelne Getränkepakete deutlich zu erhöhen – und das trifft vor allem Familien mit Kids & Teens hart, denn die beiden beliebten Getränkepakete für die jungen Mitreisenden, die Light- und Comfort-Variante, werden ab Mai einem saftigen Preisanstieg unterworfen.

Die Preispolitik von AIDA wird deutlich, wenn man die neuen Tarife mit den bisherigen vergleicht. Ein Blick auf die MyAIDA-Vorschau zeigt, dass die Preise für die Deluxe-Varianten unverändert bleiben. Anders sieht es für diejenigen aus, die sich für das preisgünstigere Light-Paket entscheiden. Erwachsene müssen ab Mai ganze drei Euro mehr pro Tag und Person zahlen, um sich mit Erfrischungen zu versorgen. Das sind satte 15,90 Euro pro Tag im Vergleich zu den bisherigen 12,90 Euro.

Doch das ist noch nicht alles! Auch die Kids & Teens bleiben von der angekündigten Preissteigerung nicht verschont. Das Light-Paket, das für junge Seefahrer vor Mai noch erschwinglich war, wird nun um ganze zwei Euro pro Tag und Kind teurer. Eine bittere Pille für Familien, die schon jetzt mit den Kosten einer Kreuzfahrt kämpfen müssen.

„Mein Schiff“, „Aida“ und Co: Kreuzfahrtschiffe sollen nachhaltiger werden

Neues Kreuzfahrtschiff kommt: Meyer-Werft baut weiteren Ozeanriesen

So kommt man als Nicht-Passagier ganz nah an die Kreuzfahrtschiffe in Bremerhaven