
Fast 4900 Fahrzeuge aus China hatte die „Min Jian Kou“ auf ihrer Jungfernreise geladen. Für das BLG Autoterminal waren rund 1900 davon bestimmt.
Foto: Scheer
Der nächste China-Frachter kommt in Bremerhaven an - und entlädt Hunderte BMW
Die Welle der Autoimporte aus China rollt: Mit der „Min Jiang Kou“ hat jetzt der zweite Autotransporter einer neuen Generation am BLG Autoterminal in Bremerhaven festgemacht.
China-Frachter bringt BMW nach Bremerhaven
Die 199,9 Meter lange und 38 Meter breite „Min Jiang Kou“ der staatlichen chinesischen Reederei Cosco Shipping ist am 1. Oktober am BLG Autoterminal in Bremerhaven eingetroffen. Der erst Mitte Juli abgelieferte und unter Marshall-Flagge fahrende Transporter mit einer Kapazität für 7500 Standardfahrzeugen auf 13 Ladedecks befindet sich auf seiner Jungfernreise von Shanghai über Dubai, Durban, Zeebrügge nach Bremerhaven, wobei dies der letzte Löschhafen ist. Auf dieser Reise transportierte die „Min Jiang Kou“ fast 4900 Fahrzeuge von über zehn chinesischen Marken.
Wie ein Sprecher der BLG logistics auf Anfrage mitteilte, wurden im Osthafen in Bremerhaven nun 1.940 Fahrzeuge entladen, davon der Großteil Fahrzeuge des Herstellers BMW.