
Nimo Radtke (links) unb seine Mitbewerber präsentierten dem Sternekoch Ralf Zacherl ihre Gerichte, die er am Drehtisch an sich vorbeiziehen ließ und probierte.
Foto: Baur
Uthlede meets ZDF: Hobbykoch kämpft in der „Küchenschlacht“ um den Sieg
Große Herausforderung für Nimo Radtke: Der Hobbykoch aus Uthlede stellt sich in der ZDF-„Küchenschlacht“ dem Urteil prominenter TV-Köche.
Nimo Radtke aus Uthlede konnte es kaum glauben, als er eine Einladung zur ZDF-Kochshow „Küchenschlacht“ erhielt. Seine Freundin Luisa Georgi hatte ihn heimlich angemeldet, weil sie von seinen Kochkünsten überzeugt war. „Ich wusste zwar nicht, worum es geht, aber die Herausforderung hat mich gereizt“, erzählt der 26-Jährige.
Im Studio kochte er nicht nur gegen die anderen Teilnehmer, sondern vor allem gegen die Zeit. Eine echte Herausforderung - auch weil jedes Mal ein anderes Thema auf den jungen Hobbykoch und seine Gegner wartete. Warum das Kochen für die prominente Jury im TV-Studio so ganz anders ist als das Kochen für Freunde und Familie, welche Schwierigkeiten es außerdem zu überwinden galt und wie Nimko Radtke zum Kochen kam, erfahrt ihr hier.
Die Sendung mit Nimo Radtke wird vom 3. bis 7. Februar täglich um 14.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Ob er es bis ins Finale schafft, bleibt spannend. (kck)