Ein ganz besonderes Duo
Wenige Wochen, nachdem LeBron James 2004 sein Debüt in der NBA gegeben hatte, wurde sein Sohn LeBron Junior geboren. Der wuchs als Sohn einer Basketball-Legende quasi mit dem Ball in der Hand auf. 20 Jahre später ist LeBron Senior mit mehr als 40.000 Punkten bester Werfer in der NBA-Geschichte und spielt immer noch in der besten Liga der Welt. Und bald möglicherweise mit seinem Sohn zusammen.
Die Los Angeles Lakers haben „Bronny“ unter Vertrag genommen. Da dürften sich die jahrelangen Eins-gegen-Eins-Duelle mit Daddy auf der Hofauffahrt ausgezahlt haben. Am Freitag beim ersten Testspiel könnte der 19-Jährige erstmals mit seinem Vater zusammen auf dem Platz stehen - zwei Tage vor seinem 20. Geburtstag.
Ein Vater-Sohn-Duo hat es in der beinahe 80-jährigen Geschichte der NBA noch nicht gegeben. Entsprechend groß ist die Aufmerksamkeit, die „Bron“ und „Bronny“ bekommen. Bleibt nur die Frage, wie der Junior seinen Vater auf dem Feld ansprechen soll. Schlagfertige Antwort vom Junior: „Egal, was ich sage - er wird schon drauf reagieren“. Ganz wie zu Hause beim Eins-gegen-Eins.

© Hartmann