Nächster Titelkampf für Bremerhavener Kickbox-Weltmeister Pascal Schroth

Nächster Titelkampf für Bremerhavener Kickbox-Weltmeister Pascal Schroth

Pascal Schroth steigt wieder in den Ring. Der aus Bremerhaven stammende Kickboxer verteidigt am Samstag, 18. November, in München seinen Weltmeistertitel im Thaiboxen gegen Christian Baya aus den Niederlanden.

WM-Kampf für Pascal Schroth

Kickboxer aus Bremerhaven kämpft in München

Gekämpft wird in München im BMW-Park, der ehemaligen olympischen Basketballhalle. 7.200 Zuschauer passen dort hinein. Pascal Schroth bestreitet den Hauptkampf an einem besonderen Kampfabend. Seine Promoter Pavlica und Mladen Steko feiern ihr 35-jähriges Jubiläum im Kampfsport.

Pascal Schroth hat seinen Weltmeistertitel zuletzt im Juli verteidigt. Der 30-Jährige gewann in der Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm souverän gegen den Schweizer Mohammad Mazlumiar.

Schroth hat seine Heimat in Thailand gefunden

Schroth ist Bremerhavener, er lebt aber seit 2015 mit seiner Verlobten Aldis und den beiden Kindern in Thailand. Auf der Insel Koh Phangan betreibt er ein Sportstudio. Bundesweite Schlagzeilen machte er, als er 2018 bei einem Kampf einen Genickbruch erlitt. Durch verbissene Arbeit schaffte er sein Comeback.

Sein Gegner ist der 32 Jahre alte Christian Baya aus den Niederlanden, der in seiner Karriere bei 24 Siegen und 15 Niederlagen steht.

Pascal Schroth beim Training.

© Alexandre Gorodnyi

Pascal Schroth beim Training.

Zum Artikel

Erstellt:
15.11.2023, 11:47 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen