1. FC Nordenham macht vorletzten Schritt in Richtung Aufstieg

1. FC Nordenham macht vorletzten Schritt in Richtung Aufstieg

Die drei Aufstiegskonkurrenten des 1. FC Nordenham in der Fußball-Kreisliga gewannen ihre Partien am drittletzten Spieltag. Der Spitzenreiter stand also ein wenig unter Druck in seiner Begegnung bei der SG SW Oldenburg.

Die Nordenhamer zeigten sich unbeeindruckt von den vorherigen Siegen des FC Rastede, 1. FC Ohmstede und FC Zetel. Sie setzten sich bei Schwarz-Weiß Oldenburg souverän mit 4:0 durch und festigten die Tabellenführung. Mit einem Sieg am nächsten Spieltag wäre der Aufstieg in die Bezirksliga perfekt. Am kommenden Sonntag ist der abstiegsbedrohte Vorletzte SV Phiesewarden im Plaatweg-Stadion zu Gast.

Der FCN präsentierte sich in Oldenburg laut dem verletzten Spielertrainer Bünyamin Kapakli als Topmannschaft. „Sie ist als solches Team zusammengewachsen. Mein Assistent Erkan Özcan und ich sind stolz, sie trainieren zu dürfen“, sagte er.

Die Gäste beherrschten den Gegner und gingen nach einer Viertelstunde durch Suayb Gürbüz in Führung. Fynn Richter erhöhte auf 2:0. Torwart Jendrik Heinecke musste nur bei zwei Fernschüssen kurz vor der Halbzeit eingreifen.

Nach dem Seitenwechsel machte Suayb Gürbüz mit dem 3:0 alles klar. Ein Eigentor der Hausherren führte zum Endstand. „Es ist wunderschön. Wir hätten sogar noch höher gewinnen können. Ein Lob an alle, auch an die Einwechselspieler“, teilte Bünyamin Kapakli mit.

FCN: Jendrik Heinecke - Rene Schwarze, Julian Müller, Fynn Richter (74. Rouven Witt), Mathis Schultze, Niklas Weers, Mehmet Acar (80. Fynn Janßen), Jan Luca Hedemann (66. Andres Mosquera), Suayb Gürbüz (74. Enis Alan), Sascha Schwarze, Sinan Ince (74. Azad Önder).

Tore: 0:1 Gürbüz (15.), 0:2 Richter (36.), 0:3 Gürbüz (58.), 0:4 Eigentor Pake (71.).

Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.

Zum Artikel

Erstellt:
14.05.2023, 18:31 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 44sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen