
Sabine Ruppel freut sich auf die Wiedereröffnung ihres Cafés „Glück“.
Foto: Glückselig
Das „Glück“ ist zurück in Butjadingen: Wiedereröffnung auf dem Kastanienhof
Sabine Ruppel hatte sich mit dem Café „Glück“ aus den verschiedensten Gründen eine zweijährige Auszeit genommen. Nun freut sie sich, dass es mit neuem Konzept wieder losgeht.
Zwei Jahre lang hatte Sabine Ruppel sich mit ihrem Café auf dem Kastanienhof in Mitteldeich eine Auszeit genommen. Am Freitag, 19. April, wird sie das Café wiedereröffnen. Das Konzept hat die 51-Jährige leicht verändert - die Rezeptur für ihre beliebten Torten nicht.
Kuchen und Renovierung passen nicht zusammen
Dass sie das Café bereits nach zwei Jahren wieder schloss, hat drei Gründe. Sabine Ruppel brauchte Zeit, um sich auf ihre Ausbildung zur Hundetrainerin zu konzentrieren; sie betreibt inzwischen auch eine mobile Hundeschule. Und im Kastanienhof standen Renovierungsarbeiten an.
Zeit für die Familie
Außerdem hatte Sabine Ruppel festgestellt, dass ihr das Café kaum noch gemeinsame Zeit mit ihrem Mann ließ. Auch das war ein Grund, warum sie sich selbst eine Auszeit vom „Glück“ verordnete. Die Frage, ob sie das Café wiedereröffnen sollte oder nicht, hat sich die 51-Jährige während dieser Auszeit immer wieder gestellt. Nun ist sie froh, dass sie sich dafür entschieden hat. „Ich freue mich, dass es wieder losgeht“, sagt sie.
Auch Hunde sind willkommen
Auch Hunde sind in ihrem Café gern gesehene Gäste. Das „Glück“ wird bis Oktober immer freitags und samstags jeweils von 14 bis 20 Uhr geöffnet sein. Der Sonntag ist für die Familie reserviert.