
Zwei Monate lang hat das Ehepaar das Restaurant renoviert und einen maritimen Flair verliehen.
Foto: Florian Zinn
Schausteller-Ehepaar eröffnet Restaurant in Fedderwadersiel
Mehrere Jahrzehnte sind Birgit und Friedrich Finnendahl als Schausteller durch Deutschland getourt. Nun haben sie noch einmal von vorne angefangen.
Verspätung durch Corona
Im Januar haben die beiden mit den Renovierungen angefangen und alles auf den Kopf gestellt. Eigentlich sollte im März die große Eröffnung stattfinden. Der Corona-Lockdown machte ihnen allerdings einen Strich durch die Rechnung.
Es läuft gut
Nun aber läuft es. Ziemlich gut sogar. Einige Gäste kämen sogar täglich. Birgit Finnendahl ist für den Service zuständig, ihr Mann steht hinter dem Herd. Auf der Speisekarte steht deutsche Küche.
Was die beiden zur aktuellen Lage der Schausteller sagen und wie sie sich ein Stück ihres alten Berufs bewahrt haben, lest ihr auf NORD|ERLESEN.
Ehepaar eröffnet Restaurant in Fedderwadersiel