Das Coronavirus hat den Landkreis Rotenburg weiter fest im Griff. Die Inzidenz liegt dort bei 893.

Das Coronavirus hat den Landkreis Rotenburg weiter fest im Griff. Die Inzidenz liegt dort bei 893.

Foto: picture alliance/dpa

Zeven

Corona im Landkreis Rotenburg: Fast 200 Todesfälle

12. Juli 2022 // 13:38

Während sich viele verhalten, als gäbe es kein Corona mehr, steigen die Todeszahlen weiter. Im Kreis Rotenburg wurden weitere sieben Corona-Tote gezählt.

Inzidenz in Rotenburg bei 893

Seit Wochen rangiert der Landkreis Rotenburg weit oben in der bundesweiten Corona-Rangliste. Am Dienstag etwa meldete das RKI eine Sieben-Tage-Inidenz von 893. Deutschlandweit betrug der Wert 702.

Sterbestatistik aktualisiert

So wurden allein in der Zeit vom 5. bis 12. Juli kreisweit 1613 Corona-Fälle bestätigt. Außerdem hat das Gesundheitsamt die Sterbestatistik aktualisiert. Sieben Todesfälle kamen hinzu, sie liegen teils aber schon Monate zurück.

195 Tote insgesamt

Diese nachgemeldeten Fälle betreffen fünf Männer und zwei Frauen. Sie waren zwischen 69 und 100 Jahre alt und kamen aus Rotenburg, Zeven, Visselhövede sowie Scheeßel. Der älteste Fall ereignete sich am 25. April, der jüngste am 12.Juni. Die Gesamtzahl der Corona-Toten im Landkreis steigt damit auf 195.

Corona im Landkreis Rotenburg: Fast 200 Todesfälle Während sich viele verhalten, als gäbe es kein Corona mehr, steigen die Todeszahlen weiter. Im Kreis Rotenburg wurden weitere sieben Corona-Tote gezählt.