
Der Kapitän Andre Steffens und der Goalgetter Lucas Heins jubeln: Der SV Anderlingen setzte sich mit 4:1 gegen Heeslingen II durch.
Foto: Krause
SV Anderlingen entscheidet Bezirksliga-Derby für sich
Mit 4:1 endete das Bezirksligaderby zwischen dem SV Anderlingen und der zweiten Mannschaft des Heeslinger SC.
Der SV Anderlingen setzte sich im Derby mit dem Heeslinger SC II mit 4:1 durch. Heeslingen II rutscht durch die Niederlage wieder näher an die Abstiegsplätze heran.
Anderlingen hatte schon in den ersten zehn Minuten zwei Halbchancen zu verzeichnen.
Heeslingen profitiert von Fehlern
Den von Andre Steffens getretenen Elfmeter konnte Hannes Butt im HSC-Tor noch abwehren, bei Steffens’ Nachschuss war er machtlos. Doch die 1:0-Führung brachte nicht die gewünschte Ruhe ins Spiel.
Heeslingen profitierte von Fehlern im Aufbauspiel der Anderlinger. Einer davon führte zum Ausgleich, der am Ende jedoch durch ein Eigentor von Thore Sandmann zustande kam.
Gastgeber kontrollieren die Partie
Der kurz vor der Pause für den verletzten Brian Müller eingewechselte Lucas Heins traf zum 2:1-Pausenstand.
Im zweiten Durchgang kontrollierten die Gastgeber weiterhin die Partie. Das 3:1 erzielte Lucas Heins nach einem Freistoß. Auch dem 4:1 ging ein Freistoß voraus. Diesen köpfte Heeslingens Abwehrspieler Jonas Hotsch unglücklich ins eigene Tor.
Es folgten mehrere größere Gelegenheiten für Heeslingen, die jedoch nichts einbrachten. Es blieb beim 4:1 für Anderlingen.