
Selleriepesto mit Walnüssen und Parmesan verfeinert. Da kosten Besucher doch gern einmal. Und manchmal auch zweimal.
Foto:
Tarmstedter Ausstellung: Besucher strömen ins Genusszelt
Probieren und genießen: Dafür steht das neue Genusszelt auf der Tarmstedter Ausstellung. Bier, Wein, und Apfelsaft stehen zum Kosten bereit.
Französische Salami und Rotwein
Polo Regatoni kredenzt französische Salami. Der Hersteller aus der Auvergne, für den er arbeitet, hat die luftgetrocknete Dauerwurst mit Rotwein, Steinpilzen, Feigen und Fenchel veredelt. Aber auch Wildschein und Kastanien sind der Salami beigemischt. Viele Besucher langen da gerne zu.
Erdbeere, Melone und Kiwi als Trockenfrucht
Naschen ist am Stand von Karl-Heinz Krüger angesagt. Der Süddeutsche versucht Trockenfrüchte an den Mann zu bringen. Neben Erdbeere, Melone, Kiwi und Feige finden sich auch Mango, Papaya, Ananas und Drachenfrucht.
Grünkohlpesto kommt aufs Baguettehäppchen
Probieren steht auch beim Olivenölhändler hoch im Kurs. Grünkohlpesto schmieren sich viele Besucher aufs Baguettehäppchen. Wer's noch intensiver mag, greift zu Selleriepesto. Orangen-Olivenöl verhilft dieser Kreation zu einem besonders frischem Aroma.
Käse nach Bier, Wein und Apfelsaft
Nach Bier, Wein und Apfelsaft greifen Besucher noch gern zum kräftigen Käse oder schauen beim Imker und Fleischer vorbei. Im nächsten Jahr soll das Genusszelt noch größer werden. Das hat der Veranstalter bereits angekündigt.

Selleriepesto mit Walnüssen und Parmesan verfeinert. Da kosten Besucher doch gern einmal. Und manchmal auch zweimal.
Foto: