
Mit einer Pistole bedrohte der Täter die Tankstellen-Angestellte (Symbolbild)
Foto: Oliver Killig
Überfall in Geestemünde: Täter bedroht Tankstellen-Angestellte mit Waffe
Ein bisher unbekannter Täter hat am späten Freitagabend in der Georgstraße in Bremerhaven-Geestemünde eine Tankstelle überfallen und die Kassiererin mit einer Waffe bedroht. Die Polizei hat eine Täterbeschreibung veröffentlicht und bittet um Hilfe
Gegen 21.20 Uhr hat ein maskierter Täter am Freitag, 1. Dezember, eine Tankstelle in der Georgstraße in Geestemünde betreten und sich zielstrebig zum Kassentresen begeben. Dort angekommen, zog er eine Waffe und richtete sie auf die völlig überraschte Kassiererin. Unter Androhung von Gewalt forderte er die Herausgabe von Bargeld. Die Angestellte übergab dem Räuber eine geringe Summe.
Täter flieht unerkannt
Nachdem der Täter sein Ziel erreicht hatte, verließ er fluchtartig die Geschäftsräume und verschwand in südlicher Richtung vom Tankstellengelände. Die Polizei wurde sofort alarmiert und leitete eine Fahndung nach dem Kriminellen ein. Die bedrohte Angestellte kam unverletzt, aber mit einem gehörigen Schrecken davon.
Der Tatverdächtige wird als männlich, etwa 25 bis 30 Jahre alt, und 1,70 Meter groß beschrieben. Er trug zum Tatzeitpunkt eine dunkelgrüne Winterjacke mit Fellkragen, eine blaue Hose sowie schwarze Turnschuhe. Ein weiteres auffälliges Detail war sein Cap, das er während des Überfalls trug.
Polizei bittet Zeugen um Hilfe
Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung und ruft Zeugen dazu auf, sich umgehend zu melden, falls sie etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu dem Täter geben können. Jeder Hinweis, so klein er auch erscheinen mag, könnte entscheidend für die Ermittlungen sein. Die Rufnummer 0471/953-4444 steht hierfür zur Verfügung.