
Die junge Fahrerin dieses Ford kam nach dem Unfall im Cuxland mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Foto: Polizei
Zusammengefasst! Das war der Mittwoch im nord24-Land
Die Hälfte der Woche ist geschafft. Und die Nachrichtenlage an diesem Mittwoch hatte es richtig in sich. Aber lest doch am besten selbst:
Nach Mord an Angelina aus Bad Bederkesa: Urteil ist rechtskräftig
Nach der tödlichen Messerattacke auf Angelina aus Bad Bederkesa ist ihr Ex-Freund zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden - und hatte Revision eingelegt. Das Urteil ist nun rechtskräftig. (Zum Artikel)
Schlimmer Unfall in Geestemünde
Mit viel zu hoher Geschwindigkeit und abgefahrenen Reifen war ein Autofahrer unterwegs, der in Geestemünde einen schweren Verkehrsunfall verursacht hat. Dabei blieb es nicht nur bei Blechschäden. (Zum Artikel)
Frau in Bremerhaven getötet: Lange Haft für Ex-Mann
Weil er seine Ex-Frau im Frühjahr 2016 mit einem Messer erstochen hat, ist ein Mann vom Landgericht Bremen zu einer langen Haftstrafe verurteilt worden. Das Gericht ging sogar über den Antrag der Staatsanwaltschaft hinaus. (Zum Artikel)
Schwerer Unfall im Cuxland: Fahranfängerin landet im Wassergraben
Eine 18 Jahre alte Fahranfängerin aus der Samtgemeinde Börde Lamstedt ist am Mittwochvormittag von der Straße abgekommen und in einen Wassergraben geschleudert worden. Sie erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. (Zum Artikel)
Nach Nachtschicht-Schock: Hier haben die Bremerhavener früher gefeiert
Der Insolvenz-Antrag für die Disco "Nachtschicht" hat in Bremerhaven für große Aufregung gesorgt. Sollte die "Nachtschicht" schließen, wäre die wohl letzte Disco in Bremerhaven verschwunden. Wir haben daher zusammengetragen, wo die Bremerhavener früher gefeiert haben. (Zum Artikel und zur Bildergalerie)
Hochwertiger Oldtimer aus Imsum gestohlen
Ein aufwendig restaurierter Oldtimer, der dieses Jahr 40 Jahre alt wird, ist aus einer verschlossenen Garage in Imsum gestohlen worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. (Zum Artikel)
Einbruch-Serie in Lehe
Gleich in vier Gaststätten haben unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch in Lehe einbrechen wollen. Dabei wurden sie aber von aufmerksamen Anwohnern oder Passanten gestört. (Zum Artikel)
Räuber wählt ungewöhnliches Versteck für Beute
Ein Handtaschen-Räuber aus Bremen hat sich ein ungewöhnliches Versteck für seine Beute überlegt: Er versteckte das Bargeld in seiner Po-Falte. (Zum Artikel)
Speckenbüttel: Eisenbahnbrücke ist noch immer kaputt
Mittlerweile ist es ein Jahr her, dass ein Bagger die Eisenbahnbrücke über der Parkstraße in Speckenbüttel gerammt und beschädigt hat. Noch immer ist der Schaden nicht behoben - sehr zum Ärger der Anwohner. (Zum Artikel)
Vier tragende Schafe im Cuxland gerissen
Auf einer Weide im Landkreis Cuxhaven sind in der Nacht zu Mittwoch vier tragende Schafe gerissen worden. Ein Experte hält einen Wolfsangriff für wahrscheinlich. (Zum Artikel)
Todes-Raser von Bremen: Opfer hatte keine Chance
Im Prozess gegen einen Motorradfahrer in Bremen, der etwa doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs war, mit einem Rentner kollidierte und ihn tödlich verletzte, sind zwei aussagekräftige Gutachten verlesen worden. (Zum Artikel)

Die junge Fahrerin dieses Ford kam nach dem Unfall im Cuxland mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Foto: Polizei