
Bei dem Unfall auf der A27 verkeilten sich die beiden Lkw miteinander.
Foto: Polizei
Zusammengefasst! Das war der Donnerstag im nord24-Land
Gute Nachrichten! Das Wochenende ist schon wieder fast in Sicht. Auch alle anderen Nachrichten gibt es hier noch einmal in aller Kürze.
Amokläufe in Niedersachsen angekündigt
Mindestens elf Schulen haben anonyme E-Mails erhalten, in denen Gewalttaten und Racheakte angekündigt wurden. Mehrere Schulen wurden daraufhin geräumt, an einigen lief der Unterricht weiter. (Zum Artikel)
Nach tödlichem Unfall in Bremervörde: Prozessbeginn
Bei dem Unfall vor rund anderthalb Jahren sind ein zweijähriger Junge und ein 65-jähriger Mann gestorben. Neun Menschen wurden verletzt, zum Teil schwer. Die Unfallfahrerin steht seit Donnerstag vor Gericht. Der Prozess soll klären, wie es zu dem Unglück kommen konnte. (Zum Artikel)
Unfall auf der A27: Gaffer machen Aufnahmen
Ein Lkw-Fahrer ist bei einem Unfall schwer verletzt worden, als er beinahe ungebremst auf ein Stauende auffuhr. Einige Autofahrer wurden dabei beobachtet, wie sie Handy-Aufnahmen von dem Unglück machten. Gegen die Gaffer will die Polizei nun vorgehen. (Zum Artikel)
Grünhöfe: Polizei zieht Raser aus dem Verkehr
Die Polizei ist in Grünhöfe gegen Raser vorgegangen und hat Dienstag- und Mittwochabend Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Spitzenreiter waren zwei Verkehrsrowdys, die mit Tempo 65 und 68 in einer 30er-Zone geblitzt wurden. (Zum Artikel)
IS-Sympathisantin muss lange ins Gefängnis
Safia S., die vor knapp einem Jahr einen Polizisten in Hannover mit einem Messer schwer verletzt hat, ist am Donnerstag vom Oberlandesgericht Celle zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Ihr Anwalt kündigte an, in Revision zu gehen, da die Strafe zu hoch sei. (Zum Artikel)
50 Millionen: Größtes Neubauprogramm aller Zeiten
Schluss mit Unterricht in heruntergekommenen Schulen: Für 30 Millionen Euro sollen in Bremerhaven neue Schulen und Kindertagesstätten gebaut werden. Den Großteil des Geldes stellt der Bund zur Verfügung. (Zum Artikel)
Nachtschicht: So war die erste Nacht nach dem Insolvenzvertrag
Herrscht nach der Nachricht über die Zahlungsunfähigkeit der Disco miese Stimmung unter dem Partyvolk? Unser Kollege Felix Filke hat unter den Feierfreunden einfach mal nachgefragt. (Zum Artikel)
Andrew McPherson wechselt nach Polen
Schlechte Nachrichten für die Fans der Fischtown Pinguins: Am Donnerstag wurde bekanntgegeben, dass Publikumsliebling Andrew McPherson zum polnischen Erstligisten Cracovia Krakow wechselt. (Zum Artikel)

Bei dem Unfall auf der A27 verkeilten sich die beiden Lkw miteinander.
Foto: Polizei