
Discounter Penny setzt auf Emotionen.
Foto: Screenshot: Youtube
Sooooo schön: Tränen fließen in Discounter-Werbespot
Weihnachten ist ein emotional sehr stark besetztes Thema. Und das hat der Discounter Penny ausgenutzt.
Penny bringt in Werbefilmen die Familien zusammen
Der Lebensmittelhändler hat mehrere Werbespots produziert, die die Herzen erwärmen. Es geht um Familien und Paare, die ihren Alltag weit getrennt voneinander verbringen müssen. An Weihnachten kommen sie dann aber überraschend zusammen. Da sind Tränen garantiert. Und der Zuschauer fühlt mit.
Edeka ist der Vorreiter
Edeka hatte im vergangenen Jahr ebenfalls auf die emotionale Weihnachtsschiene gesetzt und mit seinem Werbespot ebenfalls enorme Beachtung erzielt. Der Clip unter dem Hashtag #heimkommen wurde bislang mehr als 50 Millionen Mal geklickt.

Discounter Penny setzt auf Emotionen.
Foto: Screenshot: Youtube