Kategorie: Der Norden

Wildkatzen breiten sich in Niedersachsen weiter aus

In Niedersachsens Wäldern breiten sich Wildkatzen immer weiter aus. Im Nordosten des Bundeslandes konnten in diesem Jahr neue Bestände der Raubtiere nachgewiesen werden. „Die Ausbreitung findet jetzt statt, nächstes Jahr werden es wohl noch mehr sein“, sagt Andrea Krug vom Bund für Umwelt- und Naturschutz (BUND). Lockstöcke bringen...

45 Kinder auf Campingplatz in Grömitz erkrankt

In einem Zeltlager in Grömitz im Kreis Ostholstein sind 45 Kinder und zwei Betreuer mit Magendarm-Beschwerden gemeldet worden. Wie ein Sprecher der Rettungsleitstelle berichtete, wurde der Vorfall am Mittwochabend bekannt. Daraufhin wurden die Erkrankten durch den Rettungsdienst untersucht und in Zelten vom restlichen Zeltlager isoliert. Schüler sollen aus...

Hamburg: Junge (5) von Laster überrollt

Ein fünf Jahre alter Junge ist in Hamburg beim Spielen von einem Laster überrollt und schwer verletzt worden. Der Junge habe zusammen mit zwei Freundinnen am Straßenrand gespielt, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Lasterfahrerin hat Kind übersehen Eine 19 Jahre alte Lasterfahrerin habe die Kinder übersehen, als sie...

Lastwagenfahrer stirbt bei Unfall auf der A1

Auf der A1 bei Oyten (Kreis Verden) ist es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Ein 49-jähriger Lastwagenfahrer kam ums Leben. Ins Stauende gefahren Aufgrund einer Baustelle hatte sich laut Polizei der Verkehr in Fahrtrichtung Bremen gestaut. Der Fahrer eines Sattelzuges fuhr um kurz vor 17 Uhr...