Kategorie: Der Norden

Tierischer Einsatz in Hamburg: Feuerwehr beatmet Katze

Feuerwehrleute haben in Hamburg eine Katze aus einer verqualmten Wohnung gerettet und anschließend beatmet. Das Tier war den Einsatzkräften geschwächt entgegengekommen. Katze ins Freie gebracht Ein Nachbar hatte am Donnerstagmorgen bemerkt, dass Rauch aus einem Fenster im dritten Stock des Mehrfamilienhauses in Hamburg-Wandsbek kam, wie die Feuerwehr mitteilte....

Achtung: Grippewelle rollt auf das nord24-Land zu

Experten rechnen mit dem baldigen Beginn einer Grippewelle in Deutschland. In der zweiten Januarwoche seien bislang rund 1260 bestätigte Grippefälle an da Robert-Koch-Institut gemeldet worden, teilte die Arbeitsgemeinschaft Influenza mit. Höchster Wert der Saison Das war mit Abstand der höchste Wert dieser Saison, die offiziell im Oktober begann...

Helgoland: Bau von 70 Wohnungen verzögert sich

Auf Helgoland dauern die Arbeiten für knapp 70 neue Wohnungen am Leuchtturm länger als geplant. Eigentlich sollten die Häuser im Oberland aus vorgefertigten Modulen schon zum Jahresanfang bezugsfertig sein. Bis Juli soll alles fertig sein Es habe jedoch Verzögerungen gegeben, die zum Teil witterungsbedingt gewesen seien, sagte Helgolands...